Ohne Freunde ist das Leben nur halb so schön!

So wie jeder hat auch DER OPTIKER gute Freunde. Von Beschriftungen jeglicher Art bis hinzu griechischen Spezialitäten.

Lesen Sie weiter unten mehr über unsere Freunde:

Aus Alt mach Neu bei der Autosattlerei von Plachen Michael Groiss

Danke für die perfekte Arbeit bei unserem Refraktionsstuhl.

Autosattlerei Plachen Groiss

Autosattlerei Plachen Michael Groiss

Ein Arzt fürs Tauchen

Nachdem Tauchen zu einer unserer Leidenschaft gehört, müssen wir dort natürlich auch rundum versorgt werden. Dr.Angel Lopez in Simmering ist hier der perfekte Ansprechpartner, wir können ihn und seine Praxis nur empfehlen.

Taucharzt Dr.Lopez

Taucharzt Dr.Angel Lopez

Gesunde Zähne in Ungarn

Die private Zahnarztpraxis Spektrumdent gibt es seit 1995. An derzeitiger Stelle wird seit 1998 gearbeitet, mit sich ständig vergrößernder Anzahl der Mitarbeiter an Zahnärzten und Assistenten. Während dieser Zeit hat sich die zur Verfügung stehende Skala an Verfahren, Materialien, Instrumenten und der Kreis der damit versorgbaren prothetischen und implantologischen Fälle erweitert.

Spektrumdenkt Zahnarztpraxis

Spektrumdenkt Zahnarztpraxis

Beschriftungen Fichtinger

Beschriftung gefällig?

1957 gründete Karl Fichtinger, gerade 25 Jahre alt, in Wien-Leopoldstadt die Firma Fichtinger. Damals beschäftige sich das Unternehmen ausschließlich mit der Herstellung von Plexiglasbuchstaben und Leuchtschildern.

Mitte der Siebziger Jahre übersiedelte die Firma nach Wien-Simmering.

1990 trat Martin Fichtinger, der ältere Sohn, nach abgelegter Meisterprüfung in den väterlichen Betrieb ein. Er leitete die Modernisierung ein und erweiterte das Unternehmen. Mitarbeiter wurden aufgenommen und gemeinsam sorgte man für einen entsprechenden Aufschwung.

Mittlerweile hat die Firma Fichtinger mehrere Lehrlingsausbildungsplätze geschaffen. Das gesamte Firmen-Team besteht derzeit aus 15 zuverlässigen, fachgeschulten und innovativen jungen Mitarbeitern, die vor allem bemüht sind, den Kunden ihre Wünsche zu erfüllen.

Heute werden Werbeaufschriften, Fassadengestaltungen, Autobeschriftungen, Firmenschilder und das in individuellem Design sowie in jeder technischen Ausfertigung, vom Digitaldruck bis zur elektronisch gesteuerten Leuchtschrift angefertigt.

Bemalung von Fa. Fichtigner

Beschriftungen Fa.Fichtinger

Georges Dimou, Griechische Spezialitäten

Diesen Griechen können wir empfehlen!

Georges Dimou, Griechische Spezialitäten

Die Idee in Wien ein griechisches Restaurant zu eröffnen stammt von Georges Dimous Mutter, „Frau ARETI“, die damals mit ihm gemeinsam in Wien lebte. Georges Liebe zu Spezialitäten seiner Heimat gepaart mit den Kochkünsten seiner „Frau Mutter“ waren die Garantie für Erfolg.

Gemeinsam fanden sie ganz in der Nähe des Naschmarkts, das Gasthaus „SCHWARZE KATZE“, das früher österreichische Küche bot. Zu den Stammgästen des Lokals zählten schon damals Künstler wie Waldbrunn, Qualtinger und Farkas. Die SCHWARZE KATZE ist immer ein Familienbetrieb geblieben, den Georges gemeinsam mit seiner Gattin INGRID führt. Schwägerin MARGOT GRAF, Diplompädagogin und Malerin (siehe Bild Seite Getränke), ihr Lebensgefährte JEAN-JACQUES PASCAL, Schauspieler und Pantomime, ebenso wie Georges Neffe FLORIAN – auch er hat die besten Voraussetzungen zum Künstler - helfen gerne und oft in der "SCHWARZEN KATZE" mit. In diesem familiären Ambiente sind die Gäste eingeladen bei romantischer griechischer Musik, die auch von Georges Dimou stammt, in die sonnigen Gegenden Griechenlands zu entschweben und das Rauschen des Meeres zu hören.

www.schwarzekatze.at

Nach Oben